loading

Tim Gerdes

Geschäftsführer/Mitinhaber

 

 

 

Tim Gerdes_1Der Rheinländer Tim Gerdes, 1967 in Köln geboren, studierte in Paderborn Wirtschaftswissenschaften.
Nach dem Studium, das er als Dipl.- Kfm. erfolgreich abschloss, begann er als Berater für Geschäftsprozessmanagement.

Die hier erworbenen Kenntnisse in der Softwareentwicklung führten dazu, dass Tim Gerdes zu einem hoch innovativen Unternehmen im Ruhrgebiet wechselte. Hier war er an der Entwicklung einer marktführenden und leistungsfähigen Software für Altersstrukturanalysen und –prognosen, beteiligt.
Im Jahre 2003 machte er sich mit seinem eigenen Unternehmen selbstständig. Er absolvierte in den folgenden Jahren unter anderem Weiterbildungen als hr score+Berater, als European Excellence Assessor nach EFQM sowie als Career Transition Coach.

Tim Gerdes begleitet seit dieser Zeit Menschen als Coach und Trainer in der beruflichen Neuorientierung.

2015 suchte Tim Gerdes neue Wege die Beratung kundenorientierter und um neue Methoden angereichert zu gestalten. Mit Kathrin Michel und Carsten Holtkamp fand er genau das Team, in dem er durch andere Sichtweisen bereichert und durch die gleiche Grundmotivation perfekt unterstützt.

So entstand so ein neuer, exklusiv auf die Bedürfnisse des Personalmanagements ausgerichteter Dienstleister am Standort Essen: I AM Consulting

„Der Mensch, seine Bedürfnisse und Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt unseres Tuns. Dabei können wir immer nur unterstützen, nie zwingen und schon gar nicht für unsere Kunden entscheiden. Auf dieser Basis entsteht ein Vertrauensverhältnis, das ein „miteinander Arbeiten auf Augenhöhe“ erst möglich macht. Das gilt unabhängig davon, ob wir klassisches Karrierecoaching machen oder als kompetenter Partner bei der Bewältigung betrieblicher Fragestellungen mit HR-Hintergrund beratend tätig sind.“

„Auf der Basis unserer langjährigen Berufserfahrung wissen wir, dass tragfähige Beziehungen meistens langfristiger Natur sind und gegenseitiges Verständnis sowie absolute Zuverlässigkeit brauchen.“